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Serious Games und Gamification in der schulischen Bildung
#1

Das analoge Serious Games ‚Neustart‘ – Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes in der Schule 

Es wird gezeigt, wie das didaktische Lernspiel Neustart bereits in der Schulausbildung im Rahmen der politischen Bildung genutzt werden kann, um eine Erhöhung der Resilienz von Schülerinnen und Schülern zu erreichen. Dazu wird in die Methode „Wargaming“ eingeführt und anhand des analogen Lernspiels Neustart die Implementierung eines Serious Games im Rahmen eines Games-Based Learning Ansatzes in den Schulunterricht erläutert

Herbert Saurugg

Internationaler Blackout- und Krisenvorsorgeexperte - www.saurugg.net 
Präsident der Gesellschaft für Krisenvorsorge - www.gfkv.org 
Fachexperte Neustart
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Serious Games und Gamification in der schulischen Bildung - von Herbert_NSFA - 28.06.2024 - 08:00

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